Aktuelle Neuigkeiten

29.06.2020 - Audi Stuttgart quattro Woche

Audi Stuttgart bringt sportlich elegante Modelle und jede Menge Schwung auf den Schaichhof

Unser langjähriger Exklusiv-Partner Audi Stuttgart war vergangene Woche mit Top-Modellen, täglichem Gewinnspiel sowie Schwung und Action auf unserer Golfanlage.  Sowohl die Mitglieder des Golfclub Schönbuch, aber auch Gäste sowie Spaziergänger und Fahrradfahrer freuten sich über das attraktive Fahrzeugangebot, welches Audi Stuttgart zu uns in den Schönbuch gebracht hatte.

Auf der Bahn 9 unseres Clubplatzes gab es die ganze Woche über die Möglichkeit einen Hole in One Preis zu erspielen. Leider ist dies keinem Spieler gelungen.

Als kleine Spaß-Challenge für zwischendurch und um das kurze Spiel noch weiter zu perfektionieren, wurde auf dem Chippingbereich der Übungsanlage ein Audi quattro Liegestuhl als Ziel aufgestellt. Gar nicht so einfach, wie sich auch für geübte Golfer herausstellte!

Wer ab Montag fleißig auf der Driving Range für die Hit the Car Challenge trainiert hatte oder einfach einen Ball zielgenau schlagen kann, hatte die Möglichkeit, attraktive Preise am Freitag und Samstag zu gewinnen. Es konnten sich über ein Wochenende mit einem Audi A8 inkl. 500 Freikilometer, ein Ticket für zwei Personen beim Audi Urban Cinema sowie Audi Toursticks freuen:

1. Platz: Marcus Süntzenich und Dr. Andreas Jörg
2. Platz: Jürgen Schmidt und Christopher Edwards
3. Platz: Alexander Uria und Thomas Kolb

Aus über 125 Gewinnspielkarten wurden per Losverfahren folgende Sieger/innen ermittelt:
Tagespreise: Leonie Gerkens, Timo Haug, Hans-Jörg Müller, Hans-Dieter Ohlrogge, Christina Jung, Claudia Bohn, Roland Gekeler. Wochenpreis: Günter Brezina. Wir gratulieren allen Gewinnern*innen!

Beim Auswerten der Karten sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Bekanntgabe der richtigen Lösungen bei einigen Regelfragen sinnvoll ist. Deshalb hier das Best of…

1. Wie soll sich ein Spieler verhalten, der einen Regelverstoß durch einen anderen Spieler beobachtet?
Antwort: Er sollte den Spieler schnellstmöglich darauf hinweisen. Ist der Spieler anderer Meinung, muss vor Abgabe der Scorekarte die Spielleitung um eine Entscheidung gebeten werden.

2. Der Spieler tritt bei der Suche versehentlich auf seinen eigenen Ball und bewegt ihn dadurch. Welche Folgen hat dies für ihn?
Antwort: Die versehentliche Bewegung ist straflos und der Ball muss zurückgelegt werden. (R. 7.4)

3. Ein Spieler hat seinen Ball auf einem stark geneigten Grün aufgenommen und zurückgelegt. Noch während er die Puttlinie betrachtet, rollt der Ball von alleine in Richtung Fahne. Was muss der Spieler tun?
Antwort: Der Spieler muss seinen Ball straflos an die ursprüngliche Stelle zurücklegen. (R. 9.3)

 

Der Golfclub Schönbuch bedankt sich bei Audi Stuttgart und deren Team für das vielseitige Angebot und die großzügigen Preise!

Unseren Mitgliedern und Gästen wünschen wir viel Spaß beim Betrachten der Bildergalerie zur Audi Stuttgart quattro Woche.

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Zurück