Aktuelle Neuigkeiten

16.03.2020 - Sportticker KW 12

Bei frühlingshaften Wetterbedingungen veranstalteten vergangenes Wochenende die erste Damenmannschaft und die erste Herrenmannschaft ein gemeinsames Trainingslager. Geleitet wurde das Trainingslager von Jason Evans, der an beiden Tagen bereits morgens mit den ersten Trainingseinheiten startete, bevor es in gemischten Spielgruppen auf die Runde ging.

 

Hierbei wurde der Wettbewerbsgeist durch mehrere Spielmodi angeregt. In den fünf Spielgruppen pro Tag spielten jeweils zwei Damen und zwei Herren gegeneinander. Innerhalb der Spielgruppen fand ein einzel Matchplay Damen gegen Damen und Herren gegen Herren statt. Darüber hinaus fand über das gesamte Wochenende ein bestball Matchplay zwischen den Damen und Herren statt, das die Herren für sich entscheiden konnten mit 3-5.

 

Da beide Teams bereits Anfang Februar mit der Vorbereitung auf die DGL und BWMM Ligaspiele begonnen haben, bot dies eine abwechslungsreiche und spaß erfüllte Trainingsvariante, das die Kapitäne, Laura Jaeck, Leonie Gerkens und Christopher Edwards, gerne wiederholen möchten.

 

Text: Christopher Edwards

 

Zurück