Aktuelle Neuigkeiten

10.10.2019 - backSPIN business Sundowner

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Golfclub Schönbuch am Dienstag, den 08.10.2019  für seine treuen Partner und Sponsoren den backSPIN Business Sundowner. Knapp 50 Partner, Freunde und Förderer des GCS folgten der Einladung zum gemeinsamen „networking“. Es war uns eine besondere Ehre, Herrn Franz Untersteller, Landesminister BW für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft MdL als Referent dieser Veranstaltung gewinnen zu können.

Herr Untersteller begeisterte seine Zuhörer durch seine facettenreiche Rede über aktuell brisante Themen wie Fridays for future, Windenergie und Elektromobilität. Speziell verdeutlichte der Minister, dass die Golfanlagen in Baden-Württemberg einen wichtigen Beitrag zur Förderung und dem Erhalt der Artenvielfalt leisten. Maßnahmen, wie Schaffung von Lebensräumen für eine Vielzahl von Insekten durch das Bereitstellen der Insektenhotels, Pflanzung neuer Wildblumenflächen und Magerwiesen tragen zur Nachhaltigkeit und zum Naturschutz bei.

Im Rahmen der Veranstaltung informierte Herr Untersteller  über das Umweltsymposium „Biodiversität auf Golfanlagen“ am 22. November 2019 im Schloßhotel Monrepos, Ludwigsburg. Der anwesende  BWGV Präsident Otto Leibfritz erfreute sich dem Zuspruch und der Unterstützung des Ministers.

Die köstlichen schwäbischen Tapas von Familie Mayer sowie der anschließende rege Austausch der Partner und Sponsoren trugen zum Gelingen des Abends bei.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten. Speziell bei Herrn Minister Franz Untersteller und unserem Vorstandsmitglied Dr. Stefan Wolf, der uns wieder einmal einen tollen und interessanten Redner ermöglichte.

Danke an unsere Partner und Sponsoren, die den Golfclub Schönbuch unterstützen und fördern.

Für den nächsten backSpin business Sundowner werden wir uns wieder etwas Besonderes überlegen!

Zurück