Aktuelle Neuigkeiten

07.10.2019 - Sportticker KW 41

AK 50 Herren TEAM I und II „Aufstiegsspiele 2019“
Nach dem wir mit beiden Teams 2018 den Doppelaufstieg in die 2 und 3 Liga geschafft haben, wollten wir auch in der Saison 2019 wieder um den Aufstieg mitspielen. Nach den fünf Spieltagen hatten wir unser erstes großes Ziel erreicht, wir haben mit Team I und Team II jeweils die Gruppensiege erspielt und uns damit für die Aufstiegsspiele qualifiziert.

Team I gewinnt das Aufstiegsspiel und spielt 2020 in der ersten Liga!
Aber der Reihe nach, die vier Gruppensieger trafen sich am Samstag den 05.10.2019 im GC Bad Überkingen zum Aufstiegsspiel in die 1. Liga. Bei Regen, Wind und Temperaturen im einstelligen Bereich starteten wir am Samstag ins Aufstiegsspiel. Die Bedingungen waren nicht ideal aber uns allen war klar es zählt jeder Schlag und es wird am Ende ein harter Kampf um die Aufstiegsplätze. Und genau so war es dann am Ende, mit einem Gesamtergebnis von 50,5 über Par konnten wir uns Platz 1 erspielen 2 Schläge vor dem zweiten Platz (GC Oberschwaben) und 7 Schläge vor Platz 3 (GC Tuniberg)! Gespielt haben: Jürgen Holzwarth +8, Wolfgang Häsler +9, Claus-Dieter Prokopp +10, Heinz Grünberger +12, Max Häring +17 und Rainer Hiller +18!

Team II spielte am Samstag beim GC Neckartal um den Aufstieg in die 2 Liga. Die acht Gruppensieger der 3. Liga spielten um die vier Aufstiegsplätze! Es war uns allen bewusst, es wird nicht einfach sich einen der begehrten Aufstiegsplätze zu erspielen. Leider konnten wir am Samstag nicht das Abrufen / spielen was wir uns vorgenommen haben. So haben uns am Ende 9 Schläge zum Aufstieg gefehlt und wir mussten uns mit dem 5. Platz begnügen. Gespielt haben: Atilla Sahin 87, Dieter Mucha 89, Bernard Clark 90, Andreas Fessel 90, Ulf Seelig 90 und Steffen Struwe 97!

Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Saisonleistung mit den Tabellensiegen von TEAM I und II und dem Aufstieg in die erste Liga. Dies war nur möglich durch eine überragende Mannschaftsleistung von allen.

Thomas Erb
Captain

Zurück