Aktuelle Neuigkeiten

08.10.2019 - 70 Plus/Minus - Ausflug nach Rottweil

GCS 70 +/- Thyssen-Testturm und Stadtbesichtigung Rottweil 20.09.2019

An diesem sonnigen Freitagmorgen trafen sich 16 gut gelaunte Senioren Golferinnen und Golfer schon deutlich vor 10:00 Uhr unter dem Turm.

Um 10:00 Uhr beginnt der Ticketverkauf und der Personenaufzug für max. 18 Pers. geht in Betrieb. So waren wir bei den Ersten, die "abgefertigt" wurden. Nur wenig später hatte sich schon eine lange Warteschlange gebildet. 1 bis 2 Std. Geduld sind üblich. Der Turm wirkt von der Autobahn oder der B27 sehr schlank und filigran. Erst in der Nähe sind die tatsächlichen Dimensionen beeindruckend. Die Fahrt mit dem Aufzug auf die in 232 m höchst gelegene Aussichts-Plattform Deutschlands dauert nur 30 Sek. Die Rundumsicht ist einfach fantastisch und unbeschreiblich.

Um 12:00 Uhr traf sich die Gruppe in der traditionsreichen Weinstube Grimm.

Dank der Vorbestellung der Essenswünsche waren wir schon um 13:00 Uhr bestens bedient und gut gesättigt. Qualität und Service wurden sehr gelobt.

Die kompetente und sehr engagierte Stadtführerin, Frau Monika Haunstetter, kam nach einem Telefonat schon 30 Min. früher als vereinbart. So wurde es eine sehr interessante, informative und spannende Exkursion. Selbst für einen " Rottweil-Fan" gab es neue geschichtliche und örtliche Erkenntnisse. Gegen 16:00 Uhrkonnte dann die Heimreise angetreten werden. Offenbar für alle ohne Probleme.

Gerhard Sonntag

Zurück