Aktuelle Neuigkeiten

23.08.2019 - Seniorengolf - Freundschaftsspiel

Eine schwere Partie für die Senioren

Unser diesjähriges Freundschaftsspiel mit dem GC Freudenstadt fand am 20.08.2019 auf ihrer Anlage statt und wurde als Matchplay ausgetragen.

Aufgrund der Wettervorhersage war das Teilnehmerfeld beider Mannschaften auf einen „harten Kern“ zusammengeschrumpft und es gab insgesamt nur 20 Matches.

Nach der Begrüßung durch den neuen Seniorcaptain des GC Freudenstadt, Herrn Hans-Peter Ruhl, ging es per Kanonenstart los und die ersten 9 Loch konnten weitgehend trocken gespielt werden, aber ab dem jeweils 10.Loch kam dann leider doch der vorhergesagte Landregen und blieb uns bis in den Abend erhalten. Aber alle Spieler hielten durch und viele Matches entschieden sich erst auf den letzten beiden Löchern, so dass von fast allen Teams bis zum Ende gespielt wurde.

Die Freudenstädter nutzten konsequent ihren Heimvorteil und schlugen uns trotz tapferer Gegenwehr deutlich mit 12 zu 7 und ein Match ging all square aus.

Beim gemeinsamen Essen wurden dann fröhlich die „Abenteuer“ der Runde durchgesprochen und alte und neue Bekanntschaften vertieft. Einig waren sich alle Teilnehmer, dass solche Freundschaftsspiele sehr wichtig für die gegenseitigen Kontakte unter unseren Golfclubs sind und unbedingt fortgeführt werden sollen.

Hans-Peter Ruhl führte uns dann souverän durch die Siegerehrung und jeder der Teilnehmer vom Schönbuch GC bekam noch einen Jubiläumsball des GC Freudenstadt als Erinnerung geschenkt.

Immerhin konnte der GC Freudenstadt dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiern, was in seiner Abschlussrede von Seniorcaptain Alois Öhmann entsprechend gewürdigt wurde.

Vizecaptain Stephan Pöppe überreichte den Freudenstädtern ihren gewonnenen Pokal und bedankte sich ausdrücklich für die gute Organisation und das faire sportliche Spiel und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in unserem Club.

Zurück