Aktuelle Neuigkeiten

12.08.2019 - Seniorengolf on Tour

Am 19. August fand im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl unser zweites diesjähriges Freundschaftsspiel statt.

Schon im Jahre 2018 waren wir dort zu Gast. Aufgrund eines lang anhaltenden Gewitters musste damals das Freundschaftsspiel leider abgebrochen werden. Auf Wunsch des GC RS fand deshalb das diesjährige Freundschaftsspiel  wieder in Reutlingen-Sonnenbühl statt.

Mit einer großartigen Beteiligung von 43 Seniorinnen und Senioren vom GCS und 35 Teilnehmern vom Gastgeber-Club konnte in diesem Jahr bei bestem Golfwetter und sehr guten Platzbedingungen wieder um den Wanderpokal gerungen werden.

Jeweils die besten 25 Nettoergebnisse von beiden Clubs flossen in die Bewertung ein.

Mit 748 Netto-Stableford-Punkten gewannen die Gastgeber knapp gegen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom GCS mit 737 Punkten.

Somit überreichte Alois Öhmann den Wanderpokal an den Club-Manager Bernd Ruoff vom GCRS und dem Organisator des Freundschaftsspieles Rolf Wörner.

Die Brutto-Sieger waren:

       Damen: Herrmann, Rosemarie, GCRS 18 Brutto-Punkte

       Herren: Digel, Oliver   GCRS 26 Brutto-Punkte

Die drei Netto-Einzelsieger waren:

      - Keller, Elisabeth GCRS mit 37 Netto-Punkten

      - Neuburger, Petra GCS mit 36 Netto-Punkten

      - Menzel,Regina GCS  mit 36 Netto-Punkten.

Gewinner der Sonderpreise für "Nearest to the Pin" waren Gerhard Rebmann GCS mit 0,42 m und Auch, Margit GCRS mit 3,10m.

"Longest Drive": Schäfer, Horst, GCRS mit 230m und Herrmann, Rosemarie GCRS mit 188m.

In der bewährten partnerschaftlichen Weise überreichten Bernd Ruoff und Alois Öhmann den Siegern die Preise und gratulierten zum Erfolg. Alois Öhmann gratulierte dem Golfclub RS zum gewonnenen Wanderpokal und bedankte sich beim Gastgeber für den freundlichen Empfang - auch durch den Präsidenten Matthias Eschle - , die gute Organisation und für den gelungenen Gesamtablauf des Freundschaftsspiels und die gesellige Begegnung beider Clubs.

Er lud die Seniorinnen und Senioren des Gastgebers ein in den Golfclub Schönbuch, um im Jahre 2020 dann das 25. Jubiläums-Freundschaftsspiel zu gestalten.

Beim gemeinsamen Abendessen und bei bester Stimmung wurden die freundschaftlichen Beziehungen wieder gut gepflegt.

 

Alois Öhmann

Zurück