Aktuelle Neuigkeiten

23.07.2019 - 70 Plus/Minus - 30 Jahre GCS

JUBILÄUMSTURNIER 30 Jahre GCS, 70 Plus/Minus Golf am 22. Juli 2019

Es war eine besondere Veranstaltung zum 30-jährigen Bestehen des GCS. Das Ziel bei diesem 9-Loch Turnier war die Förderung der Gemeinschaft.  Auch sollten möglichst alle Mitglieder dieser Altersgruppe mitspielen können. Deshalb konnten Teilnehmer mitgehen, die nur putten.  Die Flights wurden von der Spielleitung nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt. Es zählte nur das Flightergebnis aller Putts an zwei ausgelosten Bahnen. Diese Spielform war so attraktiv, dass 75 Mitglieder mitspielten und gut gelaunt von der Runde kamen.

Bei der Siegerehrung, nach dem gemeinsamen Mittagessen, konnte Turnierleiter Hans-Jörg Müller dank eines Spenders 11 Gewinnern schöne Preise überreichen.

85 Teilnehmer, davon 22 Gründungsmitglieder, waren gespannt auf den Vortrag von Roland Graner über die Anfänge des GCS und wurden nicht enttäuscht. Roland Graner, von Anfang an dabei und mit vielen Aufgaben im Laufe der Jahre betraut, verstand, es mit launigen Anekdoten die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Auch der anwesende Gründungspräsident Herbert Mayer war begeistert von diesem Rückblick.

Das Schlusswort blieb Vorstandsmitglied Alois Öhmann, der die Arbeit der Organisatoren Hans-Jörg Müller und Roland Graner würdigte und im Namen aller seinen Dank für diese tolle Veranstaltung aussprach.

Zurück