Aktuelle Neuigkeiten

24.06.2019 - Sportticker KW 26

Der Cup ist wieder zurück
Bei traumhaftem Wetter fand am Mittwoch, 19.06.2019 das Seniorengolf-Freundschaftsspiel mit dem GC Bad Liebenzell statt. Bei einer Rekordteilnehmerzahl von 88 (38 GC Liebenzell und 50 GC Schönbuch) musste man für den Kanonenstart sogar 4 Positionen doppelt belegen.

Trotzdem kam es zu einem guten Spielfluss und nach knapp 5 Std konnten sich alle Teilnehmer auf der Terrasse erholen und anschließend beim gemeinsamen Essen die während der Runde begonnenen Gespräche fortführen.

Bruttosieger wurden Jitka Leyh mit 16 und Ysi von Falkenhayn mit 26 Bruttopunkten. Auch die Nettosieger kamen alle vom GC Schönbuch, Klasse C: Edeltraud Beck mit 35 Pkt, Klasse B: Lovorka Appenzeller mit 34 Pkt und Klasse A: Klaus Brusch mit 37 Pkt.

So war es dann auch nicht mehr überraschend, dass der Wanderpokal wieder zurück zum GC Schönbuch kam, denn unsere Senioren/-innen nutzten ihren Heimvorteil und gewannen deutlich mit 769 zu 687 Nettopunkten (gewertet wurden die jeweils besten 25).

Senior Captain Peter Bach und sein Vize Richard Probst vom GC Liebenzell bedankten sich für das schöne Turnier und freuen sich auf die Revanche im nächsten Jahr auf ihrem Platz.

Stephan Pöppe
Vize-Seniorcaptain

Zurück