Aktuelle Neuigkeiten

18.05.2019 - Blühender Naturpark Schönbuch

Am vergangenen Donnerstag war die Klasse 5e der Otto Rommel Realschule mit der Klassenlehrerin Frau Steininger auf wichtiger 'Mission' in Sachen Naturschutz auf der Golfanlage im Schönbuch zu Gast. Zusammen mit einer Vertreterin des Regierungspräsidiums sorgten die Schülerinnen und Schüler dafür, dass es in unserem Landschaftsbild auch zukünftig Wildblumenwiesen gibt.

Dafür wurden auf der Golfanlage mehrere Flächen geschaffen, auf denen es künftig 'wild blühen' wird und die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Artenvielfalt heimischer Pflanzen- und Tiere gesichert werden kann. Mit viel Engagement und Freude säten die Jugendlichen die vorbereitete Fläche ein.

Betreut wurden sie  von unserem Geschäftsführer, Herrn Marcel Gallmayer, der die Kinder mit unserem eigenen Golfclub Apfelsaft versorgte. Auch der Rektor der Otto Rommel Realschule Holzgerlingen, Herr Metzger, ließ es sich nicht nehmen, bei dieser wichtigen Aktion vorbeizuschauen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Hurlebaus, welche die Aktion fachmännisch anleitete sowie bei den fleißigen Schülerinnen und Schülern, die als kleine Entschädigung Samentütchen für den eigenen Garten sowie leckeren Schönbuch Honig von unseren Golfplatz Bienen erhielten.

Der fürs Wochenende angesagte Niederschlag tut unseren eingesäten Flächen sehr gut, so dass wir uns bald über eine sprießende Vegetation freuen können.

Ihr Golf & Natur Team

Zurück