Aktuelle Neuigkeiten

08.04.2019 - DGV Innovationspreis

Der Golfclub Schönbuch erreicht den 2.Platz beim DGV Innovationspreis - Abschlag der Ideen!

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des 100. ordentlichen Verbandstages des Deutschen Golf Verbandes in Wiesbaden die Wahl zum Sieger des ersten DGV-Innovationspreises statt. Wir gratulieren dem  Stuttgarter GC Solitude zum Sieg und freuen uns sehr über unseren hervorragenden 2. Platz, den wir mit unserem Projekt Obstbaumlehrpfad belegen konnten. Der Golfclub Schönbuch war vertreten durch Präsident Jürgen Schmidt und Marcel Gallmayer (siehe Foto). Den dritten Platz belegte der GCC Seddiner See mit dem Monitoring der Artenvielfalt Seddiner See, dem wir auf diesem Wege ebenfalls unsere Gratulation aussprechen.

Insgesamt hatten sich beim ersten Innovationspreis, der gemeinsam mit der Allianz in der Kategorie Golf & Umwelt vergeben wurde, 53 Clubs mit 63 kreativen und nachhaltigen Ideen beteiligt. Das Erreichen des 2. Platzes ist für den Schönbuch ein voller Erfolg!

Wir danken dem Golf & Natur Team für seine hervorragende, ehrenamtliche Tätigkeit und unseren Sponsoren des Obstbaumlehrpfades für deren großzügige Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes.

 

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Zurück