Aktuelle Neuigkeiten

23.07.2018 - Sportticker KW 30

DGL Damen
Tagessieg für die Damen des GC Schönbuchs – kein Abstieg mehr möglich!
Auf dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld konnten die Damen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Platz belegen und erreichten so das angestrebte Ziel – sich gegen den GC Augsburg durchzusetzen und somit der Abstiegsgefahr zu entkommen.
Mit gewerteten Ergebnissen von Melissa (+6), Alina-Sophie (+6), Beate (+10) sowie Leonie und Laura (beide +13) setzte sich die Mannschaft an einem sehr engen Spieltag durch. Zwischen den Plätzen eins und fünf lagen nur drei Schläge, was die Spannung noch bis zum kommenden und letzten Spieltag hochhält. Nun heißt es noch zwei Wochen fokussiert zu trainieren bevor die DGL Saison 2018 zu Ende geht.

Ein riesen Dank geht an das ganze Team und Jason. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit herrlicher Stimmung.

Laura Jaeck (Captain)

DGL Herren
Am Sonntag, 22.07 spielte unsere Herrenmannschaft das vorletzte Spiel in der DGL 2018. Im GC Neckartal konnten sich die beiden führenden Mannschaften GC Heilbronn-Hohenlohe und G&LC Haghof wieder eindeutig an der Spitze platzieren. Die Heimmannschaft erreichte den 4. Platz. Mit 80 über Par schaffte es unsere Mannschaft nur auf den 5. Platz. Der letzte Spieltag am 05.08 in Schwäbisch Hall wird eine große Herausforderung. Die in der Gesamttabelle zwei Punkte führenden Schwäbisch Haller werden sicherlich ihren Heimvorteil ausspielen. In der Gesamttabelle stehen die Zeichen momentan auf Abstieg.

 

Jugendmannschaftspokal - Finale wir kommen!
Am Samstag traten unsere Jugendspieler zum letzten und alles entscheidenden Spieltag im Jugendmannschaftspokal der 18-Loch und 9-Loch Wertung im GC Bad Liebenzell an.
Die 18-Loch Brutto Mannschaft erspielte einen guten zweiten Platz wodurch mit insgesamt 579 Brutto in der Saisontabelle der zweite Platz gesichert werden konnte. Da für die Finalteilnahme auch die besten zweitplatzierten qualifiziert sind, stehen die Sterne gut, dass dieses Ergebnis für die Teilnahme am Finale ausreicht. Am Mittwoch werden die Finalteilnehmer vom BWGV bekannt gegeben. Bis dahin bleibt es noch spannend.

Mit sehr guten Netto-Ergebnissen haben die 18-Loch Netto Spieler/innen den Tagessieg für den GC Schönbuch erspielt. In der Gesamtwertung haben wir mit einem sehr guten 3. Platz abgeschlossen.

Was sich bereits beim vergangenen Spieltag abgezeichnet hat, ist bei unseren Jüngsten Wirklichkeit geworden. Die 9-Loch Mannschaft konnte ihre Konkurrenten hinter sich lassen und mit klarem Abstand die Gesamtwertung gewinnen. Somit dürfen Sie sich über den Einzug ins Finale am 22. September im GC Schloss Neumagenheim freuen.

Wir gratulieren allen Jugendmannschaftsspielern die an diesen Erfolgen beteiligt waren.

 

Seniorengolf: Freundschaftsspiel mit Bad Liebenzell
Am 19. Juli fand das zweite diesjährige Freundschaftsspiel mit dem Golfclub Bad Liebenzell statt, deren Gäste wir in diesem Jahr waren. 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Bad Liebenzell standen 30 vom Golfclub Schönbuch gegenüber, die bei hochsommerlichen Wetterbedingungen und im Rahmen eines Kanonenstarts um den Wanderpokal spielten.

Jeweils die besten 25 Nettoergebnisse von beiden Clubs flossen in die Bewertung um den Wanderpokal ein. Nachdem wir in den Jahren 2016 und 2017 den Wanderpokal gewannen, mussten wir uns in diesem Jahr gegenüber Bad Liebenzell mit 695 Netto-Stableford-Punkten zu 826 Punkten geschlagen geben. Partnerschaftlich überreichten der Senior-Captain von Bad Liebenzell, Peter Bach und unser Senior-Captain Alois Öhmann den Siegern die Preise und gratulierten zum Erfolg.

Alois Öhmann bedankte sich für den freundlichen Empfang, für die gute Organisation und für die hervorragenden Platzverhältnisse und gratulierte Bad Liebenzell zum Wanderpokal. Er lud alle ein zum nächstjährigen Freundschaftsspiel in den Golfclub Schönbuch. Bei einem gemeinsamen Essen auf der Terrasse des Golfclubs wurden die freundschaftlichen Beziehungen wieder sehr gut gepflegt. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Golfclubs Schönbuch für die Teilnahme an diesem Freundschaftsspiel.

Das nächst und letzte diesjährige Freundschaftsspiel findet am Donnerstag, 23. August in Reutlingen-Sonnenbühl statt mit der Bitte um zahlreiche Beteiligung unserer Seniorinnen und Senioren.

Alois Öhmann

Zurück