Aktuelle Neuigkeiten

03.07.2018 - Kinder- u. Jugendfestival Stuttgart 2018

Fazit: Golf macht Spaß! Über dieses Fazit sind sich die Besucher am gemeinsamen Stand des Baden-Württembergischen Golf Verbandes und des GC Schönbuch einig. Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich die Sportart Golf beim 16. Kinder- und Jugendfestival in Stuttgart rund um den Schlossplatz. Unzählige Kinder und deren Eltern lernten am 30.06. und 01.07.2018 in lockerer Atmosphäre beim „Chippen“ und „Putten“ die Sportart Golf kennen. Bei exzellentem Wetter reihen sich an beiden Tagen lange Schlangen von neugierigen Kindern ein, um zum ersten Mal Erfahrungen mit dem kleinen Ball zu sammeln, vor allem die eindrucksvolle SNAG Golf Inflatable Aktionsfläche kam bei den Familien sehr gut an.

Der Andrang war so enorm, dass die Betreuer des GC Schönbuch und des BWGV nicht nur aufgrund der Hitze ins Schwitzen kamen. Belohnt wurde die harte aber auch schöne Arbeit von lachenden und strahlenden Kindergesichtern, die die Zielscheibe beim Putten oder das „SNAG Golf Bullseye“ trafen. Die von der Allianz Deutschland gesponserten Geschenke in Form von Wasserbällen, Jojos und Luftballons wurden sehr gerne als Belohnung für das Training mitgenommen.

Der Golfclub Schönbuch bedankt sich sehr herzlich beim Sportkreis Stuttgart e.V.  für dessen Organisation, beim Team des Baden-Württembergischen Golf Verbandes für die hervorragende Zusammenarbeit und bei der Allianz Deutschland für die tollen Give-Aways.

Zurück