Aktuelle Neuigkeiten

19.06.2018 - Neuer Kurzspielbereich

Ab Mittwoch, den 20. Juni öffnet der neue Pitching-/ Chipping Bereich der Golfanlage Schönbuch. Der Bereich wurde seit letzten Winter umfassend saniert und neugestaltet. Baggerfahrer Kurt hat gemeinsam mit dem Team um Rasenpflege Reiss sehr gute Arbeit geleistet. Der neue Kurzspielbereich besticht durch seine Kompaktheit und hohe Attraktivität.

 

Was ist neu?

  • Chippen von Kurzgemähtem ist möglich
  • Pitchen aus unterschiedlichsten Lagen (auch Schräglagen ist noch besser möglich)
  • Bunkerspiel mit unterschiedlichen Kantenhöhen

Ab Ende Juni steht zusätzlich die neue Pitching-Range zum Training zur Verfügung. Dank des Engagements der ALLIANZ Deutschland, konnten wir gemeinsam ein einzigartiges Projekt umsetzen. Pitchen ohne Höhenunterschied auf 6 attraktive Ziele in unterschiedlichen Größen möglich, so macht Üben noch mehr Spaß!

 

Damit alles reibungslos funktioniert, bitten wir alle Spieler folgende Regeln einzuhalten:

Wie früher auch, darf von den drei Farbsektoren (weiß, rot, gelb) ausschließlich auf die entsprechenden Fähnchen in gleicher Farbe gespielt werden. Zudem haben die einzelnen Bereich spezifische Nutzungsvorgaben, z.B. gelb ist ausschließlich für Chipping gedacht.

Eine erklärende Übersichtstafel mit den einzelnen Spielsektoren sowie eine Übersichtskarte der Pitching-Range mit den Maßen für die einzelnen Ziele sowie der Regeln, dass nur bis Eisen 9 trainiert werden darf (Gefahr Loch 18!), werden zeitnah installiert.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Jahreskartenspielern, Tagesgästen und Golfbegeisterten viel Spaß beim Golftraining.

 

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Zurück