Aktuelle Neuigkeiten

14.05.2018 - Sportticker KW 20

Damenmannschaft - Hoffnungsvoller Start in die neue Saison
Nach dem Aufstieg in die Regionalliga wusste die Damenmannschaft des GC Schönbuch nicht was zu erwarten war und wie stark die Konkurrenz sein wird. Nach einem frühen und intensiven Trainingsstart konnte die Mannschaft auf dem Heimplatz mit +48 den zweiten Rang belegen. Dank einer tollen Mannschaftsleistung und einem starken Ergebnis von Alina-Sophie Koch (+3) konnten vier wertvolle Punkte gesichert werden. Nun heißt es weitere Vorbereitung für den nächsten Spieltag in Augsburg zu treffen.

Damemannschaft GC Schönuch:
Laura Meyer (+16), Pia Schlichtenmaier, Annik Hägele, Alina-Sophie Koch (+3), Beate Reimann (+9), Melissa Stierle (+8), Leonie Gerkens (+12), Laura Gerkens, Miryam Reck (+16), Emily Evans und Trainer Jason Evans.

 

 

Herrenmannschaft
Mit einer durchwachsenen Leistung musste sich die Herrenmannschaft des GC Schönbuch am Heimspieltag mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Am Ende fehlten 8 Schläge auf den GC Heilbronn-Hohenlohe. Die beste Runde des Tages spielte Patrick Schmidt (+1). Zum ersten Mal durften unsere Jugendlichen vom Team-Fördertraining Spieler der Herrenmannschaft als Caddy begleiten. Es war eine spannende und lehrreiche Erfahrung für unsere Nachwuchsgolfer.

 

VR-Talentiade - Probetraining
Am Samstag, 12.05 hatten unsere jüngsten Kinder Ihr zweites Probetraining für die VR-Talentiade Qualifikation. Diese findet, für den GC Schönbuch, in diesem Jahr am Samstag, 19. Mai im GC Hechingen-Hohenzollern statt. Auf spielerische Art wurden die Kids auf die verschiedenen Stationen der Talentiade vorbereitet. Besonders das "Putten mit der schwachen Seite" stellte die Kinder vor eine neue und ungewohnte Situation. Beim Stangenparcour und Ballweitwurf war der Spaß dann wieder größer. Am Ende waren alle Teilnehmer dankbar über die Möglichkeit der Vorbereitung. Wir wünschen für den großen Tag viel Erfolg.

 

Zurück