Aktuelle Neuigkeiten

26.04.2018 - 70+/- Gruppe - Werksbesichtigung bei Daimler

21 Mitglieder trafen sich zur Werkbesichtigung des Daimler-Werkes Sindelfingen im Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen.

Nach der Begrüßung durch Alois Öhmann, der im Kundencenter seine letzten 13 Berufsjahre verbracht hat, begann die Werkbesichtigung zunächst  mit einem interessanten Film im Kinosaal. Danach führte ein Mitarbeiter des Teams Werkbesichtigung, die Gruppe in die faszinierende Welt der Fahrzeugproduktion, und zwar zunächst in die Rohbaufertigung der Baureihe E-Klasse, geradezu ein Ballett der Roboter.

Bei der Führung durch die Montage der S-Klasse konnte die Gruppe u.a. auch Trauzeuge bei der Hochzeit sein, wenn Karosserie und Antriebsstrang zusammenfinden. Auch konnte ein Einblick gewonnen werden, wie Fahrzeugteile mit fahrerlosen Transportsystemen an die Montagelinien bereitgestellt werden.

Als Erinnerung an die Werkbesichtigung wurde vor dem Eingang des Kundencenters noch ein Gruppenbild mit der noch angezogenen VIP Weste (Visit in Production) gemacht. Abschließend erfolgte noch ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Kundencenter-Restaurant, wo noch ein reger Austausch der unvergesslichen Eindrücke stattfand.

 

Zurück