Aktuelle Neuigkeiten

02.09.2013 - Clubmeisterschaften 2013

Großartige Beteiligung bei den Clubmeisterschaften des Golfclub Schönbuch (Tobias Hein)

Die jährlich am 1. Septemberwochenende ausgetragenen Clubmeisterschaften haben auch dieses Jahr wieder ein großes Teilnehmerfeld hervorgebracht.

Insgesamt hatten sich 124 Teilnehmer aus allen Gruppen eingetragen. In einem zweitägigen spannenden Kampf wurden die einzelnen Clubmeister der Gruppen – Jugend (Jungs/Mädchen), Midamateure (Damen/Herren), Damen, Herren sowie Senioren und Seniorinnen ausgespielt.

In diesem Jahr gab es eine Neuerung im Spielmodus, da die Clubmeister der Midamateure und Midamateurinnen zum ersten Mal gesondert ausgetragen wurden.

Im Spielmodus – Zählspiel, wurde bereits früh am Samstagmorgen bei gutem Spätsommerwetter gestartet und der harte Kampf um eine Teilnahmeberechtigung an der 2. Runde am Sonntagmorgen begann. Mit teilweise hervorragenden Wertungen kamen die Teilnehmer/innen über den ganzen Samstag verteilt zurück ins Clubhaus.

Am späten Abend standen dann die Teilnehmer für die 2. Runde fest, die sich daraufhin auch sehr früh am Sonntagmorgen wieder auf Ihren Weg gemacht haben.

Nach einer ebenso stark gespielten 2. Runde, standen die Clubmeister im Bereich der Jugend, Midamateure/-innen  sowie der  Senioren/-innen bereits fest. Die Clubmeister für die Jugend heißen Maximilian Holzwarth und Alina-Sophie Koch. Bei den Midamateuren und Midamateurinnen waren die Sieger Dr. Ferdinand Froning und Gabriela Greipel. Die neuen Clubmeister der  Senioren und Seniorinnen sind Max Häring und Gerda Preissing.

Jedoch hatten die Besten der Altersklassen nochmals die Chance, an der 3. und alles entscheidenden Runde teilzunehmen.

7 Damen und 18 Herren machten sich nun nacheinander auf den Weg, die 3. Runde auszuspielen.

Bei den Damen hat Laura Jaeck zu keiner Zeit Ihre Führung aus den beiden ersten guten Vorrunden aus der Hand gegeben und wurde mit hervorragenden 237 Schlägen souveräne Clubmeisterin 2013.

Besonders spannend war der letzte Flight um 14:45 Uhr mit den 3 stärksten und außerdem auch noch aus den vorhergehenden Runden schlaggleichen Herren. Dr. Ferdinand Froning,  Maximilian Holzwart und ich  gingen auf die alles entscheidende Runde. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, bis zum Eagle auf der Bahn 4 von Dr. Ferdinand Froning. Damit konnte er sich von uns “Youngstern“  etwas absetzen und hielt seinen Vorsprung einige Bahnen aufrecht. Doch dann kamen wir  jungen Wilden ins Spiel und die Führung wechselte ständig unter uns Dreien. Jedoch konnte der Clubmeister aus den vorhergehenden Jahren, Maximilian Holzwarth, seine  Abgeklärtheit wieder  abrufen und ging an Bahn 13 in Führung.

Trotz eines Eagles von mir, gespielt an der 16, war es Ferdinand und mir nicht mehr möglich, die Führung von Maximilian zurück zu erobern. Ein spannender Kampf um Platz 2 begann und dieser wurde erst am Loch 18 zu meinen Gunsten beendet. Somit stand der neue und alte Clubmeister – Maximilian Holzwarth – fest.

Auch bei den anderen Teilnehmern gab es einen harten Kampf um die Positionen, jedoch war ein Eingreifen in die Platzierungen 1 – 3 nicht mehr möglich.

Ein große Anzahl  Zuschauer hatten sich mit auf den Weg gemacht, die letzte Runde der Besten Damen und Herren zu begleiten und so war eine gute und motivierende Stimmung auf dem Platz zu spüren.

Die Begrüßung auf dem Grün der 18. Bahn durch die voll besetzte Terrasse war für alle Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis.

Es ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes, den Clubmeister auszuspielen.  Auch in diesem Jahr war die Stimmung auf der ganzen Anlage sensationell gut und ein „Wir-Gefühl“ machte sich unter uns Teilnehmern und Zuschauern breit. Ich freue mich heute, einen Tag nach dem Turnier, bereits wieder auf die nächsten Clubmeisterschaften. Neues Spiel – Neues Glück!

Viele Grüße Euer Tobi

 

Clubmeister Herren Maximilian Holzwarth 74 75 70 219
2. Platz Herren Tobias Hein                   75 74 76 225
3. Platz Herren Dr. Ferdinand Froning 77 72 78 227
Clubmeister Damen      Laura Jaeck 78 82 77 237
2. Platz Damen Lillia Marlen Christ 80 88 86 254
3. Platz Damen Gerda Preissing          84 84 87 255
Clubmeister Midamateure Dr. Ferdinand Froning 78 72   149
2. Platz Midamateure Jürgen Holzwarth 81 80   161
3. Platz Midamateure Marco Maier 77 84   161
Clubmeister Midamateurinnen Gabriela Greipel             88 92 180
2. Platz Midamateurinnen Petra Holzwarth 92 92 184
3. Platz Midamateurinnen Susanne Magnusson 93 93 186
Clubmeister Senioren Max Häring                                80 81 161
2. Platz Senioren Ysi von Falkenhayn 81 83 164
3. Platz Senioren Gerhard Rebmann 85 81 166
Clubmeister Seniorinnen Gerda Preissing                     84 84 168
2. Platz Seniorinnen Hildegard Haselbach 93 89 182
3. Platz Seniorinnen Gudrun Krämer 87 96 193
Clubmeister Jungen Maximilian Holzwarth                     74 75 149
2. Platz Jungen Max Knorpp 82 77 159
3. Platz Jungen Luca Jaeck 80 79 159
Clubmeister Mädchen Alina-Sophie Koch                          88 94 182
2. Platz Mädchen
Emily Evans 90 93 183
3. Platz Mädchen
Pia Schlichtenmaier 90 97 187

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zurück