Aktuelle Neuigkeiten

31.07.2017 - 11.111 Euro zugunsten der Waldhaus Jugendhilfe

Der Golfclub Schönbuch sammelt im Rahmen des Präsidenten- und Vorstandscup zugunsten der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Böblingen

Im Rahmen des traditionellen Präsidenten- und Vorstandscup wurden am 29. Juli im Golfclub Schönbuch auf dem Holzgerlinger Schaichhof 11.111 Euro zugunsten der Waldhaus Jugendhilfe gesammelt. 126 Spielerinnen und Spieler starteten bei strahlendem Sonnenschein als 2er Teams, um die Tagessieger auszuspielen. Die Preise – einzigartige Skulpturen von Künstler Lutz Ackermann (Gäufelden), die dieser extra zusammen mit Jugendlichen aus dem Waldhaus geschweißt hatte. Den Tagessieg holten sich im Team, Till Krämer (Sindelfingen) und Stefan Leibold (Stuttgart).

Am Abend durfte Clubpräsident Jürgen Schmidt rund 150 Gäste im Restaurant am Golfplatz willkommen heißen – neben den Teilnehmern und Sponsoren begrüßte er im besonderen Hans Artschwager als Vertreter der Waldhaus Jugendhilfe. Am Ende eines kurzweiligen Abends, durch den gekonnt Kabarettist Jörg Beirer (Ammerbuch) führte, durfte Präsident Schmidt im Namen aller Spieler, Tombolalos-Käufer und Sponsoren einen Scheck in Höhe von 11.111 Euro zugunsten der, so wörtlich „Kinder- und Jugendhilfe hier bei uns, vor Ort“ überreichen. Hans Artschwager bedankte sich herzlich und wird den Betrag „bestens einsetzen können“.

Zurück