Aktuelle Neuigkeiten

15.05.2017 - Sportticker KW 19

AK 50 Herren I
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mannschaften der 2. Liga, Gruppe D, AK50 zum zweiten Ligaspieltag. Verletzungsbedingt konnte das Team nicht in Bestbesetzung antreten. Es gelang leider nicht, den Abstand zum angestrebten 2. Tabellenplatz zu verringern. Beim Heimstart am 17. Juni soll dies aber nachgeholt werden.

Das Team spielte in folgender Aufstellung:
Michael Linsenmahr (85) - Peter Wilke (86) - Ulrich Schilling (89) - Rainer Hiller (90) - Claus-Dieter Prokopp (96) - Harald Christ (102)

Frank Mühlenbrock
Captain

 

AK 50 Herren II
Im zweiten Spiel der AK 50 II im Hofgut Scheibenhardt konnten wir bei tollen Wetter- und Platzbedingungen unseren zweiten Platz leider nicht halten. Aktuell sind wir mit einem Abstand von 5 Schlägen Dritter hinter Pforzheim. Im nächsten Spiel werden wir mit voller Mannschaftsstärke zu Hause alles daran setzen, den zweiten Platz wieder zurück zu erobern, um dann in den beiden letzten Spielen mit voller Energie den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen.

Axel Fellhauer
Captain

 

AK 50 Damen spielen das erste Auswärtsspiel in Niederreutin
Am Samstag, den 13.5. spielten die Damen AK 50 im GC Domäne Niederreutin. Es galt den 2. Platz in der Gruppe hinter Niederreutin und vor Badenweiler zu verteidigen. Bei gutem Wetter gingen für den GCS folgende Spielerinnen an den Start: Claudia Dose Kraft, Gudrun Krämer, Hildegard Haselbach, Elisabeth Seiler, Kristina Kastka-Clark und Dagmar Kuhne

Das beste Ergebnis konnte Kristina Kastka-Clark mit 91 Schlägen erzielen. Im Gesamtergebnis konnte die Mannschaft den zweiten Platz knapp um 2 Schläge nicht halten, wir sind aber sehr zuversichtlich, dass der Abstand nach vorne im nächsten Spiel wieder zurückerobert werden kann. Danke an alle Spielerinnen, die mit großem Einsatz ihr Bestes gegeben haben.

Dagmar Kuhne
Captain

 

AK 30 Herren I
Am Sonntag traten wir bei schönem Wetter zum 2. Spieltag im Stuttgarter GC Solitude an. Mit 374 Schlägen holte sich Solitude den 1. Platz in der Tageswertung und setzten sich damit in der Gesamttabelle auch deutlich an die Spitze. Mit einem geteilten 3. Platz (418) in der Tageswertung stehen wir jetzt in der Gesamttabelle auf dem 3. Platz. Das Feld um Platz 2,3 und 4 ist jedoch eng zusammen wodurch wir beim nächsten Spieltag auf heimischer Wiese versuchen werden den Heimvorteil zu nutzen.

 

AK 30 Herren II
Mit zwei Schlägen Rückstand auf den GC Reutlingen-Sonnenbühl (443) mussten wir uns, beim Spiel im GC Hohenstaufen, erneut mit dem 5. Platz zufrieden geben.  Der GC Owingen Überlingen konnte mit einem guten Ergebnis von 416 Schlägen den ersten Platz in der Tageswertung einfahren und somit den 1. Platz in der Gesamttabelle sichern.

 

AK 30 Damen
Wie zu erwarten konnte am Sonntag, 14.05 beim zweiten Spieltag der Stuttgarter GC Solitude seinen Heimvorteil nutzen und mit 46 Schlägen auf den zweiten den Tagessieg einfahren. Wir mussten uns in der Tageswertung auf Platz 4 einreihen konnten aber in der Tabelle den 2. Platz halten.

 

Rangliste AK 16 & 18
Von Freitag bis Sonntag wurde die 1. Rangliste AK 16/18 Jungen im GC Mannheim-Viernheim über 54 Löcher ausgetragen. Bei der AK 16 hat aus dem GCS Noah Funk mit Runden von 82/88/87 den geteilten 39. Platz belegt. Bei der AK 18 hat Luca Jaeck mit Runden von 70/78/91 den 13. Platz erreicht.

 

Rangliste AK 10 & 12
Am Wochenende waren 7 Kinder des GCS  beim Ranglistenturnier des BWGV der Altersklasse AK 10 und 12 im Einsatz. Unser Youngster David Süntzenich erzielte mit einem dritten Platz der AK 10 Wertung das beste Ergebnis unserer Nachwuchsgolfer und war überglücklich über seine hervorragende Platzierung. Für alle anderen Spieler war es eine gute Erfahrung, sich beim Zählspiel auf einem sehr anspruchsvollen Platz mit den anderen Kaderspielern messen zu können.

Alle Mannschaftsergebnisse im Detail können Sie auf der BWGV Homepage unter BWGV Mannschaftsergebnisse einsehen.

Zurück