Aktuelle Neuigkeiten

12.05.2017 - Saisonauftakt 'Drive nach Oberstaufen'

Gewitter verdrängt Sonnenschein...

Zum Saisonauftakt der 'Drive nach Oberstaufen' Serie auf dem Öffentlichen Platz hatten sich 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Wie bei bisher allen Oberstaufen-Turnieren begann auch der Saisonauftakt bei wunderbarem Sonnenschein, tollen Platzverhältnissen und guter Laune. Begrüßt und betreut wurden alle Starter von Familie Schädler vom Hotel 'Dein Engel' in Oberstaufen und dem neuen Turnierpartner, der Auto Bebion Gruppe (Peugeot/Citroen) aus Magstadt.

Im Gegensatz zu allen vorigen Turnieren unter Allgäuer Flagge, spielte die Wetter-Fee heute nicht bis zum Ende mit. Nur noch 3 flights warteten auf ihren Start, da musste das Turnier aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden. Nach 45 Minuten Aussetzen wegen Gefahr, wurde von der Spielleitung - in Abstimmung mit den Sponsoren - wegen der weiterhin vorherrschenden hohen Gewittergefahr beschlossen, das Turnier abzubrechen.

Im Rahmen der Siegerehrung, die letztlich zur Preisverlosung wurde, erläuterte Geschäftsführer Marc-Frederik Elsäßer allen Teilnehmern den Sachverhalt, u.a. auch die Tatsache, dass bei einem Turnierabbruch das Spiel gem. Regularien im Gesamten annulliert wird - gleichwohl einzelne Spieler die Runde beendet hatten. Aufgrund des hohen Gefahrenpotenzials wurde die Entscheidung von allen Spielern verständnisvoll und positiv aufgenommen.

Bei der Preisverlosung standen Frau Angelika Schädler (Hotel Dein Engel) und Herr Ulrich Bebion von der Auto Bebion Gruppe als Losfee bereit und sorgten damit wieder für strahlende Gesichter. Besonders die Gutscheine für den großen Oberstaufen Aufenthalt 'Landpartie zu Freunden' (19. bis 22. Oktober 2017), die leckeren Geschenkkörbe sowie die großzügigen Gutscheine von Auto Bebion erfreuten die Teilnehmer.

Die Golfanlage Schönbuch dankt seinen Sponsoren herzlich für ihr Engagement, allen Spielern für ihr Verständnis und freut sich auf das nächste 'Drive nach Oberstaufen' Turnier am Freitag, den 09. Juni 2017.

Information:

Der Flyer zur 'Landpartie zu Freunden' und zur Turnierserie 'Drive nach Oberstaufen' liegt im Foyer aus oder ist über unsere Partner zu beziehen.

 

Zurück