Aktuelle Neuigkeiten

09.05.2017 - Furioser Start der 70 Plus/Minus Golfer

28 Teilnehmer beim Angolfen am 03. April, ein sehr erfreulicher Auftakt der 70 Plus/Minus Golfer!

Beim 2. Termin am Montag, den 08.Mai trauten sich, bei kaltem Regenwetter, lediglich 2 wetterfeste Golfer auf den Platz, nämlich Vize Alois Öhmann mit Vorstandsmitglied Hans-Jörg Müller. Zum gemeinsamen Mittagessen waren dann doch schon deutlich mehr Seniorengolfer im gemütlichen Kaminzimmer. Die sehr gute Küche von Familie Mayer lockt die Gäste auch bei schlechtem Wetter zum GCS.

38 Teilnehmer folgten dann dem sehr interessanten Vortrag von Frau Tabea Dölker über Katharina von Bora, der Ehefrau von Martin Luther. Frau Dölker verstand es hervorragend, uns einen Einblick in das Leben und Wirken dieser historischen Persönlichkeit zu vermitteln. Man fühlte sich förmlich in diese längst vergangene Zeit zurück versetzt, in der die Frauen nur wenig Rechte hatten. Katharina von Bora war die starke Frau an Luthers Seite, die neben der Familie, Bierbrauerin, Herbergsmutter und Unternehmerin war. Trotzdem blieb ihr nach Luthers Tod nichts von dem erwirtschafteten Eigentum und auch für die Kinder wurde ihr die Verantwortung genommen.

Unsere nächste kulturelle Veranstaltung ist eine Führung von Prof.Steiner am 18. August durch den Hohenheimer Park. Bitte diesen Termin vormerken.

Zurück