Aktuelle Neuigkeiten

08.05.2017 - Sportticker KW 18

DGL Herren
Am Sonntag, den 07.05 fiel nun auch für unsere Clubmannschaft der Start in die Ligaspielsaison 2017. Nach letztjährigem Abstieg von der Regionalliga in die Oberliga konnte am ersten Spieltag ein sicherer 3. Platz und somit 3 Punkte für die Tabelle nach Hause gebracht werden. Mit 77 Schlägen (5 über Par) erzielte Nando Guske das beste Teamergebnis an diesem Tag.

 

DGL Damen
Für unsere Damenmannschaft ging es im GC Neckartal los. Mit 54 Schlägen über Par erzielte Neckartal und Heilbronn-Hohenlohe den ersten und zweiten Platz. Auf Rang 3 schaffte es mit 59 Schlägen über Par der Niederreutin und mit 75 Schlägen über Par Kirchheim-Wendlingen auf den 4. Platz. Ein Schlag Rückstand und somit mit 76 über Par fielen wir auf den 5. Platz und erzielten im ersten Spieltag nur 1 Punkt für die Tabelle.

 

JMP 18-Loch
Bereits nach einer Woche stand für unsere "kleinen" der zweite Spieltag im Jugendmannschaftspokal an. Viel Zeit zum Ausruhen und trainieren ist somit nicht geblieben. Mit 97 Punkten reichte es in der Brutto Wertung nur für den dritten Platz. Auch die Heimmannschaft musste sich dem Favoriten an diesem Tage mit 68 Punkten unterschied geschlagen geben. In der Netto Wertung erreichten wir mit 183 Punkten den vierten Platz. Das beste Team-Netto-Ergebnis brachte Louis Portig mit 43 Netto zurück ins Clubhaus und freut sich nun über ein neues HCP von 18,2.

 

JMP 9-Loch
Bei Regen, Wind und Kälte traten am Sonntag, den 07.05. unsere Kids im GC Domäne Niederreutin ihren zweiten Jugendmannschaftspokal Spieltag an. Mit hervorragenden Ergebnissen von 3 x 20 Netto und 3 x 19 Netto auf 9-Loch erreichten wir den zweiten Platz. Niederreutin konnte ihren Heimvorteil nutzen und uns durch zwei 23er und einer 21er Netto Runde ausstechen. Am 27. Mai steht der nächste Spieltag im GC Schönbuch an. Wir hoffen dann auf eigener Wiese entsprechende Punkte nach Hause zu bringen.

Zurück