Aktuelle Neuigkeiten

09.12.2016 - Saisonabschluss der 70 Plus/Minus Golfer

Erst in diesem Jahr ins Leben gerufen und schon so ein Zuspruch. Wer hätte das gedacht?

Vorstandsmitglied Hans-Jörg Müller, der zusammen mit Roland Graner die Idee von Gründungspräsident Herbert Mayer aufgegriffen hat, war hocherfreut über diese Resonanz und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung. Jeden ersten Montag im Monat hatten wir zwischen 15 und 28 Golfspieler und Stammtischteilnehmer. Der Gedanke, den Senioren, die weniger am aktiven Turniergeschehen teilnehmen, eine Gelegenheit zum gemeinsamen Golfspiel zu organisieren, ist voll aufgegangen. Auch unsere älteren Mitglieder, die kaum noch Golf spielen, kommen gerne an diesem Tag zu netten Gesprächen beim gemeinsamen Mittagessen.

Mit einem Vortrag im Kaminzimmer über das Weinland Württemberg von Volker Gantner, haben wir den ersten Schritt zu weiteren kulturellen Aktivitäten gemacht. Fest geplant  für 2017 ist je ein Vortrag über das Lutherjahr sowie über Sportmedizin im Golfsport. Weitere Vorschläge, wie ein Besuch der Ausstellung Stadtentwicklung Stuttgarts oder Führung im Park Hohenheim, versuchen wir zu verwirklichen.

Zum Schluss bedankte sich Geschäftsführer Marc-Frederik Elsäßer bei den Organisatoren für ihr Engagement und berichtete bei dieser Gelegenheit über die laufenden Baumaßnahmen, die der Erhaltung und Verbesserung unserer Top Golfanlage dienen.

Zurück