Aktuelle Neuigkeiten

25.11.2016 - Wir bauen für Sie!

Dieser Slogan kommt einem von Baustellen im Straßenverkehr sehr bekannt vor und ist oft mit Stau und Einschränkungen verbunden. Im Golf Club Schönbuch bauen wir für Sie, allerdings haben wir die notwendigen Maßnahmen in den Winter verlegt, um so wenig wie möglich in den Spielbetrieb einzugreifen.

Was aber bauen und renovieren wir?

Tee 1: Der Herrenabschlag wird deutlich vergrößert und damit dem Spielaufkommen angepasst. Gleichzeitig wird das Umfeld um Tee 1 neu modelliert, um einen optisch attraktiven Start auf die Golfrunde zu gewährleisten.

Grün 2: Die zwei Bunker und der Approachbereich am Grün haben seit Jahren ein Nässe-Problem. Dadurch entstehen, neben oft nur eingeschränkter Spielmöglichkeit, hohe Pflegekosten. Die Bunker werden neu modelliert und mit Drainagen versehen, der Approachbereich bekommt einen neuen Untergrund.

Tee 9: Der Abschlag wurde vor einem Jahr saniert, das Ergebnis entsprach aber nicht der avisierten Zielsetzung. Dieser Abschlag wird auf Kulanz neu renoviert.

Grün 13: Die drei Bunker vor dem Grün wurden mit neuen Drainagen versehen, neu modelliert und optisch attraktiver gestaltet.

Grün 16: Alle drei Bunker standen oft unter Wasser und verursachten hohe Pflegekosten, da die Bunkerwand sehr steil ist. Diese Bunker werden komplett neu modelliert und mit neuen Drainagen versehen. Gleichzeitig wird der Abgang von Grün 16 auf die Straße verbessert.

Bei allen Maßnahmen, die an Grüns stattfinden (Loch 2,13,16), wird gleichzeitig die Beregnungsanlage modernisiert. Die bisherige Blocksteuerung wird durch eine Einzelsteuerung ersetzt. Damit kann besser auf einzelne Trockenstellen auf den Grüns reagiert und im Optimalfall Wasser gespart werden.

Die Maßnahmen werden von Baggerfahrer Kurt ausgeführt, der seit 20 Jahren Golfplätze baut, saniert und modelliert. Kurt hat seinerzeit unsere Bahnen 12 und 13 gebaut, war tätig in Budersand/Sylt, Freiburger GC, GC Ottobeuren, GC Bad Liebenzell, GC Olching, Motzener GC uvm…. Er und sein 22 Tonnen Spielzeug in gelb werden noch eine gute Woche bei uns sein, um die Maßnahmen - zusammen mit unserem bewährten Team von der Firma Reiss - auszuführen. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen klappt hervorragend, sodass wir sicher sind, dass unser Platz noch attraktiver wird.

Ihr GC Schönbuch Team

Zurück