Aktuelle Neuigkeiten

31.10.2016 - Landpartie zu Freunden

Wenn sich Schönbucher auf Golfreise nach Oberstaufen machen, wenn sie das besondere Allgäuer Lebensgefühl erleben und wenn sie mit offenen Armen herzlich empfangen werden, dann ist das eine richtige "Landpartie zu Freunden".

So geschehen vom 21. bis 24. Oktober 2016 in Oberstaufen/Allgäu. Keine 2,5 Stunden südlich von Stuttgart gelegen, haben sich 39 Mitglieder und Jahreskartenspieler aus dem Schönbuch auf den Weg an den Alpenrand begeben. Wunderschöne Tage mit viel Zeit für private Erholung, leckere Speisen und viel Sport durften alle Teilnehmer erleben. Die verantwortlichen Hoteliers der Hotels Adler, Bad Rain, Dein Engel und dem Johanneshof waren zusammen mit der Oberstaufen Tourismus mit Direktorin Heidi Thaumiller und Stellvertreter Sigbert Prestel nicht nur perfekte Gastgeber, sondern Freunde, die sich auf uns gefreut haben. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und durften erleben, was es heißt - Entspannung in Oberstaufen zu genießen.

Das Highlight war für alle der Samstag, an welchem auf der Partnergolfanlage Oberstaufen-Buflings ein Scramble ausgespielt wurde. Die Hoteliers kümmerten sich liebevoll um eine leckere Rundenverpflegung, bevor es zum Abend zur gemeinsamen Hüttengaudi auf den Imberg ging. Nicht aber mit dem Auto oder zu Fuß - nein, exklusiv mit der Bergbahn. Oben angekommen konnte man einen herrlichen Ausblick und Sonnenuntergang auf 1.200 Metern genießen. Das bayerische 4-Gänge-Menue war ein kulinarischer Hochgenuss, umrahmt von herzhafter, regionaler Musik. Nach der Siegerehrung war um 23 Uhr bei Nacht die Talfahrt angesetzt - ein weiteres Erlebnis. Manche ließen den Abend im Oberstaufner Nachtleben ausklingen, andere gingen zu Bett, um am nächsten Morgen nochmals Golf zu spielen.

"Landpartie zu Freunden" fand im Jahr 2016 zum ersten Mal statt - aber nicht zum letzten Mal! In 2017 wird sie wieder stattfinden! Freuen Sie sich darauf, mit dem Team Schönbuch im Oktober 2017 nach Oberstaufen zu reisen, Sie werden Einzigartiges erleben!

Ein herzliches "Vergelt's Gott" unseren Gastgebern und bis bald in der Saison 2017!

Zurück