Aktuelle Neuigkeiten

11.08.2016 - Änderung Platzregeln

Anfang der Saison 2016 wurden die Platzregeln für den Clubplatz und den öffentlichen Platz grundlegend überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Im Laufe der Saison konnte allerdings beobachtet werden, dass insbesondere an Bahn 6 (Biotop) oft falsch gedroppt wurde und damit meist unbewusst ein Regelverstoß begangen wurde. Um diesen Regelverstößen zuvorzukommen und eine Erleichterung für alle Spieler zu schaffen, wurde nun auf dem linken Teil des Damenabschlags eine Drop-Zone eingeführt. Diese ist nun verbindlich zu nutzen, wenn ein Ball ins Wasserhindernis (Biotop) geschlagen wird. Die Ausnahme stellt ein weiterer Ball vom Abschlag dar.
Die Drop-Zone wurde in den Platzregeln sowie der Spiel- und Wettspielordnung integriert und hilft dem Spielfluss auf der Anlage.

Darüber hinaus wurden die Platzregeln des öffentlichen Platzes erweitert. Neu ist die integrierte Vorrangregelung für von der Runde kommende Spieler, die eine weitere Runde absolvieren möchten.

Details zu den Platzregeln finden Sie hier:

http://www.gc-schoenbuch.de/regeln-etikette.html

Zurück