Aktuelle Neuigkeiten

31.07.2016 - Golfausflug der Senioren nach Tschechien

Ein Höhepunkt im umfangreichen Jahresprogramm der GCS Senioren ist der Jahresausflug.

33 Teilnehmer fuhren per Bus mit Anhänger für 5 Tage nach Tschechien ins sehr gute Parkhotel Marienbad in Marienbad.

Am ersten Tag spielten wir den Platz GC Karlsbad(www.golfresort.cz), einem sehr schön in die Landschaft integrierten Platz. Die Nettotagessiger: 3.Platz Öhmann Alois  mit 34 Pt.  2. Platz Sausen Manfred mit 35 Pt. und  1. Platz Pilz Christa mit 37 Pt. Alle Sieger bekamen je 3 hochwertige Golfbälle.

Am zweiten Tag spielten wir den Platz Marienbad ( www.golfml.cz ), der vor mehr als 100 Jahren vom Großvater der Queen Elisabeth gegründet wurde. Ein ebenfalls sehr schöner und erlebnisreicher Platz. Die Nettotagessieger: 3.Platz Gommel Klara mit  32 Pt. Wir hatten zwei  2. Plätze, mit je 33 Pt. Dorminger Christina und Sausen Manfred. Den 1. Platz belegte Gerhard Sonntag mit 35 Pt.

Am 3 Tag spielten wir den GC Cihelny ( www.astoria-golf.com ). Nachdem uns an den ersten beiden Tagen das Wetter mit Sonnenschein bis zum Abwinken begleitet hatte, war es dann irgendetwas, was Petrus erzürnte und er uns mit kräftigen Regenschauern bestrafte. Die große Mehrheit der Golfer hielt bis zum Schluss durch. Die Sieger waren 3. Platz Sonntag Gerhard mit 30 Pt., 2. Platz Müller Hans-Jörg mit 31  Pt. und den geteilte 1- Platz belegten mit je 35 Pt. Christa Pilz und Dieter Keuerleber.

Gesamtsieger aller 3 Tagewurden: Dieter Keuerleber mit 96 Nettopunkten knapp vor Pilz Christa  95 Pt. und Meyer Manfred 91Pt. Sein Preis, ein von unserem Head-Pro John Evans gestiftetes  wasserdichtes Tragebag. Ihm an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Ein Ausflug mit einem Bus war eine Novität. Gemeinsamkeit und Gespräche während der Fahrt standen im Vordergrund. Natürlich gab es auch das eine oder andere Getränk während der Fahrt. Ein überaus gelungener Ausflug bleibt uns in guter Erinnerung.

Ich bedanke mich bei  allen Golferinnen und Golfern, die dabei waren. Dank auch an Gerhard Sonntag, der in bewährter Weise wieder alles hervorragend organisiert hatte. Dank auch an Alois Öhmann und Hans-Jörg Müller, die mich toll unterstützten. Nicht zu vergessen unser Busfahrer, der uns sicher hin und zurück brachte. Ich denke, so etwas sollte wiederholt werden. Gerhard Sonntag wird wohl schon zumindest gedanklich unseren Seniorenausflug für 2017 planen.

Seniors Captain
Dieter Oltzscher

Zurück