Aktuelle Neuigkeiten

05.07.2016 - Sportticker KW 27

Das Wettspielwochenende der KW 27 stand im Mannschaftsbereich im Zeichen der AK 35. Unsere drei Mannschaften hatten alle Auswärtsspiele und konnten diese durchaus positiv gestalten.

AK 35 Damen

Das Damenteam der AK 35 um Kapitänin Britta Machnik trat am malerischen Bodensee im GC Owingen-Überlingen an. Auf der sportlich anspruchsvollen Anlage mit einem hohen CR-Wert von 75,6 zeigten die Schönbuch-Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für den Tagessieg reichte es letztlich nicht, allerdings für einen guten 2. Platz in der Tageswertung. Die beste Runde spielte Claudia Fellhauer mit +14,4 über CR. In der Ligawertung liegt das Team nach 3 von 5 Spieltagen mit einem Schlag vor dem Team vom Fürstlichen GC Oberschwaben. Damit sind weiterhin alle Chancen auf einen möglichen Aufstieg in Liga 1 gewahrt.

AK 35 Herren

Nachdem kurzfristig abgesagten zweiten Spieltag im Drei Thermen Golfresort, war das Team I um Kapitän Heinz Grünberger froh, endlich ihr zweites Spiel machen zu können. Am Sonntag, den 03.07.2016 trat man im Land- und Golfclub Öschberghof an. Das Spielniveau war bei guten Spielbedingungen absolut 1. Liga würdig. Um die Tageswertung zu gewinnen, zeigte der gastgebende G&LC Öschberghof mit nur +26,0 über CR eine richtig starke Teamleistung. Die beste Runde des Tages spielte mit zwei unter Par Marc Mazur vom Stuttgarter GC Solitude. Die beste Schönbucher Runde spielte mit einer sehr starken 1 über Par Wolfgang Häsler. In der Ligarangliste rangiert das Grünberger-Team nach zwei Spieltagen auf dem 3.Platz und liegt damit im Soll im angestrebten Ziel in Sachen Klassenerhalt.

Beim Team II um Kapitän Thomas Erb, welches bereits am Samstag spielte, erspielte Jürgen Holzwarth mit 8 über Par die beste Runde. Gespielt wurde im Golfclub Bad Liebenzell, der wie gewohnt ein toller Gastgeber war. In der Tageswertung wurde das Erb-Team 3. und hält damit den 3.Platz in der Ligawertung nach 3 Spieltagen.

Herzlichen Glückwunsch unseren AK 35 Teams!! 

Zurück