Aktuelle Neuigkeiten

23.06.2016 - Wildkräuterführung-ein Erlebnis der besonderen Art

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen...!

Unter diesem Motto stand die vom Golf & Natur Team organisierte Wildkräuterführung am Mittwoch, den 22.Juni. Die Wald- und Streuobstpädagogin Stephanie Erhardt aus Waldenbuch führte die rund 25 Teilnehmer 2 Stunden über den Golfplatz und seine angrenzenden Extensiv-Bereiche.

Eine besondere Freude war es dem Golf & Natur Team, unter der Leitung von Koordinator Peter Eble, sowohl den Schönbuch Head-Greenkeeper Josef Reiß, als auch seinen Kollegen vom Stuttgarter Golfclub Solitude, Herrn Hubert Kleiner, zur Wanderung der besonderen Art willkommen heißen zu dürfen.

Frau Erhardt zeigt sich selbst überaus beeindruckt von der vorherrschenden Artenvielfalt auf der Golfanlage. Bei manchen Pflanzen und Kräutern am Wegesrand hob sie die absolute Seltenheit der Pflanzen vor, wie z.B. beim Zittergras, welches nur noch an sehr ausgewählten Orten zu finden sei.

Im Rahmen der Führung erzählte Stephanie Erhardt in kurzweiliger Art und Weise die Wirkung einzelner Kräuter, deren Namengebung und die mögliche Zubereitung in Tees, Kräuterdips, Backwaren oder auch im Salat.

Das Golf & Natur Team wird nach diesem positiven Start weitere Führungen und interaktive Veranstaltungen anbieten.

Zurück