Aktuelle Neuigkeiten

28.09.2015 - Impressionen Alp-Abtrieb auf´m Schaichhof

Krönender Abschluß einer erfolgreichen Turnierserie in Kooperation mit Oberstaufen war am Samstag unser Alp-Abtrieb Turnier auf`m Schaichhof. Drei Mal neun Löcher wurden gespielt und es gab drei getrennte Wertungen. Das Teilnehmerfeld war bis auf den letzten Platz besetzt und vor dem Kanonenstart 14.00 Uhr ging es mit Musik, Weißwurst und Bier bereits zünftig ab 12.00 Uhr los. Die Stimmung war ausgelassen und zugunsten des Weißwurstfrühstück´s verzichtete so mancher Teilnehmer auf den Besuch der Driving Range.
Punkt 14.00 Uhr war das Kuhschellengeläut (Kanonenstart) auf allen 18 Löchern im ganzen Tal zu hören und während der 9 Löcher wurden die Spieler mit Zielwasser (Steinhauser Schnaps), Bier und Musik bestens versorgt. Ein 2-Scramble ist dankbar, da kleine Schwächen nicht ins Gewicht fallen. Mit einem "Aufgstockt´n Welcome Drink ging es nach dem Spiel nahtlos weiter.
Schnell in die Tracht und auf zur zünftigen Feier ins Restaurant war das Motto. Die Siegerehrung und die Sieger auf den Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck. Es wurden sehr gute Ergebnisse gespielt und im Brutto siegten die Teams Birgit Neumerkel und Hartwig Wirth; Gerhard Rebmann und Heidrun Wanner und Rudi Altmann mit Gabriele Fath. Das Netto gewannen die Teams Gabriele Reinhard und Thomas Kirschmann, Charly Gibson  und Sophi Tran und Dr. Silke Beck mit Sandra Haug. Sie alle lernten bereits die Hoteliers kennen, die den Gutschein für zwei Übernachtungen pro Person persönlich überreichen durften. Die Oberstaufener Hotels "Mein Engel", "Bad-Rain"; "Johanneshof" und "Adler" werden die "Schönbucher Sieger" verwöhnen.
Im Anschluß wurde weiter gefeiert mit Herbert und Michl, die mit ihrer Musik das Publikum mitriss.
Nach dem Verwöhnmenü mit Ente, Knödel und Rotkraut im Hauptgang tat Bewegung gut!
Ein herzliches Dankeschön und Grüße nach Oberstaufen!

 

Zurück