Aktuelle Neuigkeiten

21.09.2015 - Sportticker KW 38

Clubausfahrt zum Finale Solheim Cup am 20.09.2015

Kein Sonntag wie jeder andere.

Pünktlich 7.00 Uhr ging es los. Zwei Reisebusse standen für 80 Personen bereit und mit Butterbrezel, einer Cap für jeden Teilnehmer mit Logo und Europaflagge bedruckt, waren wir Top ausgerüstet.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied, Timo Haug, der mit seiner Firma "EPASIT"  1.500 € sponserte.
Durch unsere frühe Ankunft  in St. Leon Rot hatten wir genügend Zeit, um die angebotenen Solheim Cup Artikel zu durchstöbern und den Tag mit einem Kaffee zu beginenn. Die Stimmung war perfekt und rein ging es ins Geschehen. Bevor die Einzelspiele im Finale starteten, lag Europa mit 10:6 vorn. 10:20 Uhr starteten die Einzelmaches. Am Tee 1 ging es im Vorfeld vor dem Start zu wie im Fußball bei einem  Champions League Endspiel. Die amerikanischen und deutschen Fans kämpften auf der Tribüne bereits um den Sieg für die beste Stimmung.
Während des Tages wandelte sich das Blatt und Spiel für Spiel rückten die Amerikanerinnen an Europa heran und am Ende ging der Sieg nach Amerika.
Vom Schönbuch reisten zusätzlich noch 20 Besucher mit privaten PKW´s an und so war es immer eine Freude, wenn man sich über den Tag beim Zuschauen auf den Tribünen, den vielen Zelte und Informationsständen traf. Die Stimmung der Mannschaften und Fans ergriff auch uns und stärkte das Gemeinschaftsgefühl. Zusätzlich trug die gemeinsame Fahrt mit dem Bus dazu bei und so war der gesamte Tag für alle Teilnehmer ein besonderes Teamerlebnis.

 

Zurück