Aktuelle Neuigkeiten

01.10.2014 - Herzliche Glückwünsche dem Anna Verein

Am 27.09. eröffnete das neue Haus in Aichtal-Aich seine Türen.
Auch der GC Schönbuch hat Anteil an diesem Erfolg.
Mit Spenden aus den traditionellen Anna-Turnieren haben
wir unser Vereinsmitglied Beate Wolters, Vertreterin des Anna Vereins,
mit Summen zwischen 4.000 und 6.000 Euro jährlich unterstützt.
Weitere Informationen unter www.Anna e.V.-Home.

 

 

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Der Verein Anna e.V. entstand aus der Idee, den Familien durch Ponyreiten eine andere Perspektive zu geben und sie zumindest zeitweise aus ihrem durch die Krankheit bestimmten Rhythmus herauszuführen. Ein Domizil wurde schnell auf dem Baiersbachhof der Familie Alber in Aich gefunden. Nach und nach wuchsen die Aufgaben des Vereins. Ein Blockhaus wurde als Treffpunkt erstellt, feste Reitstunden wurden eingerichtet und die Kunsttherapie wurde aufgenommen. Der Verein wurde 1994 gegründet.

Zurück