Aktuelle Neuigkeiten

18.09.2014 - DMM AK 16 Mädchen (13.09./14.09.14) im GC Pforzheim Karlshäuser Hof

Am letzten Wochenende traten die Mädchen von sieben Golfclubs im GC Pforzheim Karlshäuser Hof an, um sich für das Finale der DMM AK 16 
am 3.-5.10. im GC Hechingen - Hohenzollern zu qualifizieren.
Samstags wurden zwei Vierer gespielt, in denen Alina-Sophie Koch und Emily Evans eine tolle 82er Runde nach Hause brachten.
Im zweiten Vierer gingen Carolin Sapper und Jamie Evans an den Start. Mit ihrem Ergebnis (101 Schlägen) reichte es, um am ersten Tag den 3. Platz zu erzielen.
Mit Spannung ging es dann am Sonntag in die vier Einzel. Die Mädchen gaben Ihr Bestes und die Möglichkeit am Ende des 2. Tags immer noch den 3. Platz innezuhaben,  motivierte sie besonders.
Auf dem nicht einfach zu spielenden und langen Platz, verpassten sie dieses Ziel jedoch leider um 6. Schläge und kamen letztendlich mit 2 Schlägen mehr als die Viertplazierten vom GC Solitude auf den 5. Platz.
Die Mädchen von St. Leon- Rot und dem Freiburger GC waren eine Klasse für sich und belegten die ersten beiden Plätze, gefolgt vom GC Scheibenhardt.
Auf Platz 6. kam der GC Pforzheim, auf Platz 7 der GC Wiesloch.
Es waren zwei super Tage mit viel Spaß und Teamgeist!
Vielen Dank auch an die tolle Unterstützung durch Olivia Aberle, Pia Schlachtenmaler und Mathias Koch.

Karin Evans

Zurück